VORHANG AUF! – Zirkus, Masken & Musik

Der Musikverein Großwilfersdorf lud unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Karl-Heinz Urschler zum traditionellen Wunschkonzert in die Sporthalle der VS Großwilfersdorf ein.

Nach einer sehr gut besuchten öffentlichen Generalprobe am Vorabend konnte am Sonntag neben Bgm. RR Johann Urschler unter anderem Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Landtagspräsident a.D. Franz Majcen und Pfarrer Dechant Rosenberger begrüßt werden. Seitens der Blasmusik fanden sich Bezirksobmann Ing. Karl Hackl, Ehrenbezirkskapellmeister Josef Maier sowie zahlreiche MusikerInnen und Musiker zum Konzert ein.

Das Publikum tauchte mit Der ZIRKUSPRINZESSIN in der Welt der Operette auf und erklomm gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern musikalisch den MT. EVEREST. Über die Masken aus dem PHANTOM DER OPER landen sie im ZIRKUS RENZ vor dem Konzert mit bekannten TV MELODIEN ausklang.

Christoph Lechner am Xylophon (Zirkus Renz) muss auf Grund des begeisterten Publikums an zwei Abenden je 2mal sein Solo zum Besten geben.

Moderator Joschy Huber trug mit seinen Geschichten und Episoden zum Gelingen des Konzertes bei.

Nach 2 Zugaben - unterhalb einer Komposition von Ehrenkapellmeister Karl Urschler - klang das Konzert bei gemeinsamen Gesprächen aus.