Fürstenfeld rockt in Schladming tausende Harley-Fans

Die Biker-Party "Rock the Roof" ging dieser Tage in Schladming über die Bühne. Zehntausende Besucher, darunter Sportgrößen wie Reinfried Herbst, Hans Knaus, Klaus Kröll, Nici Schmidhofer, Otto Konrad und die Musikmotorradtour der Trachtenmusikkapelle Ottendorf bestaunten rund 1500 kultige Motorräder und genossen Livemusik von der Stadtkapelle Fürstenfeld unter der Leitung von Kapellmeister Alfred Reiter.

Spontan wurde von einer Braut, die mit ihrer Polterrunde unterwegs war, der Rainer Marsch dirigiert und für zwei anwesende Harley-Hochzeitspaare ein Ständchen gespielt. Stabführer Robert Jagsch folgte mit Toursimusobmann Joschi Thaler dem Organisator Sepp Spielbichler auf seiner Harley durch ein Spalier von Motorrädern beginnend vom Planaistadion bis zum Wetzlarplatz unter tosenden Applaus der Motorradfans. Obfrau Theresa Matzer und ihre Musiker heizten die ausgelassene Stimmung in Schladming mit großartiger Blasmusik und pointierter Moderation von Harry Prünster weiter an.

Harald Maierhofer