Ein Leben für die Blasmusik

Der Steirische Blasmusikverband verleiht Fritz Brugner das Ehrenzeichen 70 Jahre in Gold

Im Beisein von Bürgermeister Franz Handler und Bezirksobmann Ing. Karl Hackl blickten Obmann Daniel Meister und Kapellmeister Ing. Benedikt Fleischhacker bei der Generalsversammlung auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Zu den Höhepunkten des Jahres zählten beispielsweise das Frühlingskonzert unter dem Motto „Märchen-Es war einmal…“ in Zusammenarbeit mit Ludwig Tölly, die Konzertwertung in Bad Blumau bei welcher der MV Bad Blumau in der Stufe B sehr gute 89,50 Punkte erreichte, die 170 Jahre Jubiläumsfeier des MV Bad Blumau mit Bezirksmusikerfest bei welcher 23 Musikkapellen und 635 aktiven MusikerInnen/Marketenderinnen teilnahmen und die Konzertreise nach Vorarlberg mit Einmarsch und Stimmungsfrühschoppen beim Fahnenfest in Göfis vor hunderten begeisterten Zuhörern im Ländle.

Für das Jahr 2020 ist ein Frühlingskonzert am 28. März im KUZ Bad Blumau um 19.30 Uhr mit Trachtenpräsentation und Moderator Sepp Loibner geplant. Weiters wurde der Musikverein heuer für eine 5 Tage Konzertreise nach Dossenheim/Kurpfalz Deutschland eingeladen, auf welche wir uns schon sehr freuen.

Die Jungmusi Bad Blumau, unter der Leitung von Christian Flechel und Jugendreferentin Theres Meister, konnte auch auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen lustigen Höhepunkten und 5 Neuzugängen zurückblicken.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung fand eine besondere Ehrung statt. Unglaublich Fritz Brugner spielt bereits 70 Jahre beim Musikverein die Klarinette und das Saxophon und war in den vergangenen Jahren auch Kapellmeister und Archivar! Herzliche Gratulation und alles Gute dem Ausgezeichneten!

Das Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze             Karin Neuherz, Sophie Reichl, Matthias Reich

Das Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber               Eva-Maria Groß

Das Verdienstkreuz in Bronze                        Benedikt Fleischhacker