„Wie im Himmel“

Am Sonntag, dem 26. November, fand in der Pfarrkirche Großwilfersdorf bereits zum 9. Mal das schon traditionelle Cäciliakonzert des MV Großwilfersdorf statt.

Geleitet von Kapellmeister Karl-Heinz Urschler bot der Verein ein abwechslungsreiches und musikalisch hochwertiges Programm. Nach der feierlichen Eröffnungsfanfare folgte mit „Gabriela’s Song“ das erste Highlight des Abends. Mit „Into the light“ interpretierte der Musikverein ein Stück von Andreas Schulte, welches er aus Dankbarkeit zur Genesung seiner schwerkranken Frau komponierte. Auch die weiteren Stücke wurden vom Publikum sehr gut angenommen ehe das Konzert mit einem Medley berühmter Gospelsongs endete.

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder ein Flöten-Ensembles (Petra Rindler, Sarah Rath), welches die selbst ausgesuchten und geprobten Stücke perfekt vortrugen.

Das zahlreich erschienene Publikum wurde von Karl Freiberger mit Geschichten, Gedichten und Anekdoten durch das kurzweilige Programm geführt. Das Konzert klang schließlich nach einer vorweihnachtlichen Zugabe am Kirchplatz bei Punsch und Glühwein aus.