Blasmusik meets Rock live in Bad Blumau

Unter dem Motto „WE WILL ROCK YOU“ lud der Musikverein Bad Blumau zu „Blasmusik meets Rock“ beim Frühlingskonzert 2018 mit Mehlspeisenbuffet der Frauenbewegung ein.

Kapellmeister Benedikt Fleischhacker gelang es mit seinen MusikerInnen und der Rockband Los Sharkos ein unterhaltsames und rockiges Programm einzustudieren, welches mit Standing Ovations des Publikums honorierte wurde. Unser Moderator Stefan Brünner unterhielt die mit witzigen Anekdoten sowie humorvollen Texten und begeisterte damit das Publikum. Auch die Jungmusi des Musikvereines überzeugte, unter der Leitung des Jungmusi-Kapellmeisters Christian Flechel, mit 2 aufwendigen Rockmusikstücken und vermittelte dabei viel Freude an der Musik.

Obmann Daniel Meister begrüßte, im aus allen Nähten platzenden Konzertsaal, zahlreiche Ehrengäste. Unter anderen auch Bürgermeister Franz Handler, Vizebürgermeister Siegfried Flechel, Tourismusobfrau Maria Perl, die Direktorin der Rogner Therme Bad Blumau Melanie Franke, Pfarrer Mag. Mathias Travka, Bezirksobmann Karl Hackl, Bezirkskapellmeister Bernhard Posch, Bezirksehrenkapellmeister Sepp Maier und den neuen Obmann der Partnermusikkapelle aus Göfis in Vorarlberg Benjamin Preuß, welcher extra für das Konzert anreiste!

Im Rahmen der Ehrungen wurden verdiente Musiker und Persönlichkeiten des politischen und öffentlichen Lebens, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten besonders um die Blasmusik verdient gemacht haben, ausgezeichnet.

Ehrenzeichen 50 Jahre in Gold Herbert Angerbauer, Josef Flechel, Fritz Glatz, Josef Meister & Franz Groß

Stabführerprüfung mit ausgezeichneten Erfolg Matthias Reichl

Ehrenkreuz in Silber Tourismusobfrau Maria Perl & Bürgermeister Franz Handler

ACDC und STONES - Sound im alten KUZ

Aufwendige Musikstücke und bekannte Melodien wie Highway To Hell (ACDC), Smoke On The Water (Deep Purple), Queen Greatest Hits, I Can Get No Satisfaction (The Rolling Stones), The Best of Falco uvm. genossen die Besucher.

Auf Grund des begeisterten und stehenden Publikums wurde das Konzert um die Stücke „Final Countdown“ & „Eye of the tiger“ erweitert. Damit ging nur der musikalische Teil zu Ende und der Abend konnte noch stimmungsvoll bei der „After Rockshow Party“ ausklingen.

Info und weitere Fotos: http://mv-badblumau.at/ & facebook.com/Musikverein-Bad-Blumau

Danke an König Karl aus Bad Blumau für die schönen Fotos!