Jugendcamp 2017

28. - 30. 08. 2017 | Knapp 80 Jungmusiker- und Jungmusikerinnen nahmen am 2. bezirksübergreifenden Jugendcamp der Blasmusik teil (Musikbezirke Feldbach und Fürstenfeld). Die Gartenbauschule in Großwilfersdorf bildete diesmal den musikalischen Mittelpunkt für das 3-tägige Camp. 

 

11 Dozenten zeigten den jungen Blasmusikern und Blasmusikerinnen welche Töne aus ihren Instrumenten zu holen sind, wie man in einem Orchester zusammenklingt, Tanz und Gesang integriert und welche Disziplin es verlangt gemeinsam zu maschieren. Abschließend präsentierte man das Erlernte vor großem Publikum.

Die Organisatoren Bez. Jef. von Feldbach Peter List und Bez. JRef. von Fürstenfeld Engelbert Urschler waren begeistert von den musikalischen Fortschritten der Jugendlichen in nur drei Tagen. Dank der ausgezeichneten Organisation und Zusammenarbeit wird das Camp von Landesobmann Erich Riegel als Vorbild und Vorzeigeprojekt für Jugendarbeit im Blasmusikverband gelobt.