1. Bezirksmusikertreffen 2017
Beim Musikertreffen mit Marschwertung in St. Stefan/R. feierten am Wochenende rund 1000 Blasmusiker. Insgesamt 31 Kapelle aus den Bundesländern Steiermark, Oberösterreich und Burgenland nahmen am Treffen teil, 6 Kapellen stellten sich der Marschwertung. In der höchsten Wertungsstufe (E) konnte die Marktmusikkapelle Kirchbach die tageshöchste Punkteanzahl mit 92,05 Punkten erreichen!
Der Generationenwechsel in vielen Vereinen, macht eine neue Motivation spürbar. Die Hauptverantwortlichen im Organisationsteam waren Obfrau Kristina Marbler und Kapellmeister Norbert Hirschmann, beide unter 30! Durch die gute Zusammenarbeit, der Erfahrung und dem Beistand der Vorgeneration, (Erwähnenswert: Ehrenobmann Hansi Weixler, welcher an die 50 Jahre im Vorstand gedient hat), gelang dieses große Fest.
Folgende Ehrengäste waren beim Festakt anwesend:
Bundesrat Martin Weber
Landtagsabgeordneter Anton Gangl
Landtagsabgeordneter Herbert Kober
Bezirkshauptmann Dr. Alexander Majcan
Beim Festakt am Samstag waren 16 Kapellen mit über 500 Musikern und 50 Marketenderinnen anwesend. Die Marktmusikkapelle Kirchbach bewies ihr marschtechnisches Können bei der Marschmusikwertung und holte lobenswerte 92,05 Punkte!