Bezirksgeneralversammlung mit Neuwahlen

Am Samstag, den 03.10.2020 wurde die im März ausgesetzte Bezirksgeneralversammlung des Blasmusikbezirksverbandes Birkfeld abgehalten.

Vor der Neuwahl des Bezirksvorstandes, durchgeführt von Landesschriftführer Richard Schmid, wurden verdiente Funktionäre geehrt:
  • Franz Hödl (15 Jahre im Bezirksvorstand)
  • Werner Friedheim (24 Jahre im Bezirksvorstand)
  • Hubert Bratl (42 Jahre im Bezirksvorstand)

Bild oberhalb: Die aus dem Bezirksvorstand ausgeschiedenen Funktionäre mit dem Vertreter des Steirischen Blasmusikverbandes und dem Bezirksobmann:
v.l.n.r. LSchrf. Richard Schmid, Franz Hödl, Werner Friedheim, Hubert Bratl, BO Hannes Urstöger
Nicht am Bild: Katrin Strzalka, Birgit Oblasser, Werner Prinz

Hubert Bratl wurde in Würdigung seiner über 40-jährigen vorbildlichen und gewissenhaften Arbeit im Bezirksvorstand zum Bezirks-Ehrenkapellmeister ernannt.

Bild oberhalb: Der neue Bezirksvorstand:
1. Reihe v.l.n.r.: JRef. Johannes Neuhold, Schrf./MRef. Karoline Schwaiger, JRef.-Stv. Julia Hauswirtshofer, Kpm.-Stv. Johannes Mosbacher
2. Reihe v.l.n.r.: LSchrf. Richard Schmid, Beirat Klaus Knöbelreiter, Kpm. Josef Bratl, Beirat Thomas Maierhofer, Obm.-Stv. Hubert Altmann, Obm. Hannes Urstöger
Nicht am Bild: Stbf. Elias Wanner, Stbf.-Stv. Lukas Töglhofer, EDV-Ref. Christoph Drebers, FRef. Otmar Kandlbauer, FRef. Hubert Eichtinger, Beirat David Wiederhofer

Ich danke allen ausgeschiedenen FunktionärInnen sehr herzlich für ihre jahrelange Arbeit für die Blasmusik und vor allem, dass sie mir einen reibungslosen Einstieg in meine Funktion ermöglicht haben. Danke auch für das Vertrauen, das die Bezirksvereine mir und dem gesamten Bezirksvorstand mit der einstimmigen Wahl entgegenbringen. Ich freue mich, weiterhin an vorderster Stelle für den Blasmusikbezirksverband Birkfeld arbeiten zu dürfen!

BO Hannes Urstöger