Der Österreichische Blasmusikverband feiert 2021 sein 70 – Jahr Jubiläum

Nach wie vor sind uns aufgrund der heutigen Situation noch keine Lockerungen im Bereich der Blasmusik in Aussicht gestellt worden. Trotzdem machen wir weiter und hoffen, bald wieder mit unserer Leidenschaft Blasmusik starten zu können.  ANMELDUNG ab sofort möglich.

WIR SIND BLASMUSIK

Der Österreichische Blasmusikverband plant am 02. Mai 2021 ein gemeinsames Blasmusikevent.
Unter dem Motto WIR SIND BLASMUSIK möchten wir gemeinsam mit unseren Musikkapellen am 2. Mai die Blasmusik ins Rampenlicht stellen und feiern gemeinsam einen Tag der Blasmusik.

JETZT anmelden! Und nicht vergessen, uns hinterher ein Foto von eurer Veranstaltung zukommen zu lassen! Die Medien werden über alle teilnehmenden Musikvereine informiert, auch werden alle Vereinstermine auf der Website veröffentlicht. Nur angemeldete Vereine und Bezirke können an der Verlosung teilnehmen.

Unter allen teilnehmenden Musikvereinen am 2. Mai werden Preise verlost. Zudem werden Preise an die Bezirke mit den prozentuell am meisten teilnehmenden Musikvereinen vergeben.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Dieser „Tag der Blasmusik“ soll auf jeden Fall durchgeführt werden, natürlich mit den zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID19 Maßnahmen.

Der ÖBV versucht diesen Tag medial groß aufzuziehen um die Präsenz der Blasmusik in unserem Bundesland auch in schwierigen Zeiten zu zeigen.

Informationsfolder

Ebenso steht an diesem Tag auch das Radioprogramm im Zeichen der Blasmusik, sowohl der Gottesdienst als auch die Frühschoppen der Landesverbände. Es wurden auch zusätzlich „Bundesland Heute“ - Berichte in Aussicht gestellt.

Genaue Details zur Abwicklung bzw. Durchführung folgen demnächst. Wir bitten euch, dass ihr euch diesen Termin 2. Mai 2021 einmal für eure Musikkapelle reserviert und euch schon überlegt, in welcher Form ihr gerne daran teilnehmen möchtet.