Sondernewsletter Musik in kleinen Gruppen Bundeswettbewerb

Sonderinformation Bundeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die aktuellen Informationen des Steirischen Blasmusikverbandes, die in unregelmäßigen Abständen erscheinen und über aktuelle Aktivitäten berichten.

Am 22. und 23. Oktober 2016 wird Graz zum Austragungsort des Bundeswettbewerbs "Musik in kleinen Gruppen". 52 der besten österreichischen Nachwuchsensembles werden in diesen zwei Tagen um den Titel des Bundessiegers rittern. Der Bewerb bietet Ensemblemusik auf höchster Qualität und allen Interessierten die einzigartige Möglichkeit, an zwei Tagen eine "geballte Ladung" an musikalischen Talenten an mehreren Orten in der Landeshauptstadt Graz erleben zu dürfen.

Beide Phasen des Wettbewerbs sind öffentlich und die jungen Musikerinnen und Musiker würden sich sehr über ein musikinteressiertes Publikum aus der großen steirischen Blasmusikfamilie freuen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Programm Samstag, 22. Oktober

Am Samstag findet der Grunddurchgang des Wettbewerbs ab 9.00 Uhr an der Kunstuniversität Graz statt. Zu erreichen ist die Universität am besten mit der Straßenbahn (Haltestelle "Lichtenfelsgasse/Kunstuniversität").

Ab 19.45 Uhr werden im Rahmen eines Konzerts der Austrian Brass Band im Arbeiterkammersaal die zehn Finalisten und die Preisträger des Wettbewerbes IDEEUM bekanntgegeben. Der Arbeiterkammersaal ist über die Straßenbahnhaltestelle "Esperantoplatz/Arbeiterkammer" erreichbar.

Programm Sonntag, 23. Oktober

Sonntag, 23. Oktober 2016: Am Sonntag findet ab 10.00 Uhr das Finale der zehn bestbewertetsten Ensembles mit anschließender Urkundenverleihung ebenfalls im Arbeiterkammersaal statt (Straßenbahnhaltestelle "Esperantoplatz/Arbeiterkammer").

Möchten Sie/ Möchtest Du unsere Informationen nicht mehr erhalten: Entweder ein Email an office@blasmusik-verband.at senden oder über den Vereins-/Bezirks-EDV-Referenten den Eintrag im BMVOnline (unter der Rubrik „Sonstiges“) löschen lassen.

Impressum: Steirischer Blasmusikverband, Entenplatz 1b, 8020 Graz, Tel.: 0316/383 117, Mail: office@blasmusik-verband.at, Web: www.blasmusik-verband.at, ZVR: 130094647