Jugendblasorchester Wettbewerb 2023

Die Österreichische Blasmusikjugend veranstaltet in diesem Jahr wieder den Österreichischen Jugendblasorchester Wettbewerb. Die Anmeldung für die Vorausscheidung ist bereits möglich.

Bei diesem Wettbewerb treffen vereinseigene sowie vereinsübergreifende Jugendblasorchester, Musikschulorchester sowie Auswahlorchester aufeinander. Dabei wird den jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit geboten, sich neben dem Einzelunterricht am Instrument auch orchestral weiterzuentwickeln. Die Vorausscheidung für das Bundesland Steiermark wird am Sonntag, dem 04. Juni 2023, in Krieglach durchgeführt.

Die Anmeldung erfolgt über das ÖBV-Anmeldesystem. Für die Anmeldung eines Ensembles ist keine Registrierung notwendig. Zur Nachbearbeitung der Daten bedarf es jedoch eines ÖBV/BMV-Accounts mit entsprechenden Berechtigungen. Anmeldeschluss ist der 11. April 2023.

Detaillierte Informationen zum Wettbewerb finden sich auf der Seite der Österreichischen Blasmusikjugend.