Slider3
Slider5

• Zeiteinteilung Goldprüfung am 7.7.2018

• OPUS STYRIAE im Zeichen des LJBO

Das LJBO Steiermark und der Landesjugendchor Cantanima gratulierten Peter Rosegger auf ihre Weise zum 175. Geburtstag.

• Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen

39 Blasmusik- und Schlagzeug-Ensembles aus der ganzen Steiermark stellten sich am 9. und 10. Juni dem Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ und reisten nach St. Barbara im Mürztal, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.

• 60. ÖBV Kongress in Eisenstadt

Die burgenländische Landeshauptstadt war von 31. Mai bis 3. Juni 2018 Zentrum der österreichischen Blasmusik. In diesem Zusammenhang wurden auch Neuwahlen durchgeführt. Erich Riegler, der Präsident des Steirischen Blasmusikverbandes, wird den ÖBV in den nächsten drei Jahren führen.

• Musik für die Seele

Der 1. Landeswettbewerb Sakrale Musik in der Basilika des Stifts Rein zeigte, dass Musik in der Kirche Balsam für die Seele sein kann.

• Kapellmeisterabzeichen

Im Rahmen des Empfangs des Landeshauptmannes wurde erstmals auch das neue Kapellmeisterabzeichen an die Absolventen des Studienganges Blasorchesterleitung verliehen. Zum Preis von € 15,-- inkl. Versand kann das Abzeichen auch von ehemaligen Absolventen erworben werden. Informationen erhalten Sie gerne beim Verbandsbüro.