Slider4
Fit in 5 Minuten
Slider3

• 73. Generalversammlung

Am Sonntag, 14. April 2024 ab 9.00 Uhr fand unsere 73. Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

• Wiener Philharmoniker treffen Österreichische Blasmusikjugend

Das Philharmoniker-Projekt der Österreichischen Blasmusikjugend in Kooperation mit den Wiener Philharmonikern bietet eine Bühne für herausragende Musikerinnen und Musiker auf einem musikalischen Niveau des Leistungsabzeichens in Gold.

• Landesjugendblasorchester in der Oper!

Das Familienkonzert „Der fliegende Zobel“ wird vom Landesjugendblasorchester Steiermark in Kooperation mit den Grazer Philharmonikern in der Oper Graz aufgeführt. Jetzt Karten zu den 2 Vorstellungen sichern!

• Hochschullehrgang „Musik, Tanz und Handwerk aus der Steiermark: Volkskultur in der pädagogischen Praxis“

Der 2023 österreichweit erstmals vorgestellte Hochschullehrgang zu Musik, Tanz und Handwerk aus der Steiermark wird im Herbst 2024 als Weiterbildungsangebot der Privaten Pädagogischen Hochschule (PPH) Augustinum in Graz in enger Kooperation mit der Volkskultur Steiermark GmbH und den volkskulturellen Verbänden angeboten. Der Lehrgang richtet sich in erster Linie an Volksschullehrer:innen und Elementarpädagog:innen. Voranmeldungen sind ab sofort möglich.

• Landesjugendblasorchester ist auf Spotify!

Das Neujahrskonzert des Landesjugendblasorchesters Steiermark, das unter dem Motto "fröhlich, frech, fantastisch" am 6. Jänner 2024 im Congress Graz/Stefaniensaal über die Bühne ging, wurde online gestellt und kann auf Spotify angehört werden.

• Vorerhebung Steirischer Blasorchester Landeswettbewerb der Stufe C 2024

Anbei die ersten Infos zum geplanten "Steirischen Blasorchester Landeswettbewerb der Stufe C 2024".