Bezirksjahreshauptversammlung 2016

Der Blasmusikbezirkverband Leoben hielt am 13.März in Mautern die ordentllichen Jahreshauptversammlung ab.

Bezirksobmann Mario Krasser berichtete dass in unserem Bezirk zur Zeit 867 Musiker/innen bei 21 Musikvereinen musizieren.

Finanzreferent Markus Hirtler wies darauf hin dass von unseren Vereine rund 300.000 Euro pro Jahr umgesetzt werden und somit ein wichtiger Wirtschaftskörper sind.

Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel zeigte sich begeistert dass die Musiker/innen aus unserem Musikbezirk die Workshops so gut annehmen.

Bezirks EDV Referent Christoph Stoni unterrichtete alle Anwesenden über die Neuigkeiten im EDV Bereich

Folgende Aktivitäten wurden im abgelaufenen Jahr durchgeführt.
(Bezirkseisschiessen, Bezirksskirennen, 2 Kapellmeisterworkshops, Stabführerkurs, Trompetenseminar, Suchtgiftprävention, Bezirksjugendcamp, Konzertwertung, Marschmusikwertung,
Bezirksmusikertreffen in Wald am Schoberpass)

Bei den Neuwahlen übernahm Landesfinanzrefernt Franz Muhr den Vorsitz, dankte dem alten Vorstand für die hervorragende geleistete Arbeit und bat den neu gewählten Vorstand wieder zum Wohle des Steirischen Blasmusikverbandes so tatkräftig weiterzuarbeiten.

Es wurde folgender Vorstand gewählt:

Bezirksobmann: Mario Krasser
Bezirksobmannstellvertreter: Helmut Tschinkel
Bezirkskapellmeister: Vinzenz Keimel
Bezirkskapellmeisterstellverrteter: Thomas Wohltran
Bezirksjugendreferentin: Julia Eder
Bezirksjugendrefentinstv.: Isa Ammerer
Bezirksjugendreferentinstv.: Silke König
Bezirksfinanzreferent: Günther Lemmer
Bezirksfinanzreferentstv.: Markus Hirtler
Bezirks EDV Referent: Christoph Stoni
Bezirksschriftführer: Ingrid Tschinkel
Bezirksschriftführerstv.: Thomas Kurzmann
Sportreferent: Kurt Scheiblhofer
Beirat: Kurt Scheiblhofer und Sören Röhrig
Kassenkontolle: August Gröbming und Christina Orasche

Hedwig Eder legte stellte ihre Funktion als Beirat zur Verfügung, Sören Röhrig übernahm mit Freude diese Stelle.