Im Schritt Marsch mit sechs neuen Stabführer:innen!

Nach der schriftlichen Prüfung im August absolvierten drei Damen und drei Herren aus dem Blasmusikbezirk Fürstenfeld die praktische Stabführerprüfung am Veranstaltungsgelände in Ottendorf.

Unter den strengen Augen der Bewerter Markus Reichmann und Ing. Harald Rohrer, zahlreichen mitgereisten Fans, darunter die Bürgermeister aus Ottendorf Ewald Deimel und Großwilfersdorf Franz Zehner, konnten alle Kandidaten ihre Topform unter Beweis stellen. Marschiert wurde abwechselnd mit den Musikvereinen Großwilfersdorf/Hainersdorf und Ottendorf in der zweithöchsten Bewertungsstufe „D“. Neben den Standardkommandos müssen auch „Akustisches Halten und Abmarschieren“, „Schwenkung“, „Reihenabfall“ und die „Große Wende“ absolviert werden. Dank gilt dem Bezirksstabführer Siegfried Gosch für die perfekte Vorbereitung und Organisation sowie den beiden Musikvereinen für die Absolvierung der zahlreichen Trainingsstunden.

Bez.Obmann Thomas Prenner und Bez.Kpm. Bernhard Posch sowie der gesamte Blasmusikbezirk Fürstenfeld gratulieren Felix Pieber, MV Großwilfersdorf, Daniela Teuschler, TMK Ottendorf, Agnes Scheikl, MV Hainersdorf, Jakob Hackl, MV Burgau, Dr. Karina Steiner, MV Großsteinbach und Gernot Walser, MV Ilz, zur Stabführerprüfung und zum Stabführerabzeichen und wünschen euch viel Freude und Erfolg in eurer neuen Funktion.

Harald Maierhofer