MV Bad Blumau - Jahreshauptversammlung 2019

Im Beisein von Bürgermeister Franz Handler und Bezirksobmann Karl Hackl blickten Obmann Daniel Meister und Kapellmeister Benedikt Fleischhacker auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Zu den zahlreichen Ausrückungen zählten beispielsweise das Frühlingskonzert unter dem Motto „Blasmusik meets Rock“ in Zusammenarbeit mit der Rockband Los Shakos, der Einmarsch und Stimmungsfrühschoppen beim Oktoberfest in Wien „Wiener Wiesnfest“ vor tausenden Leuten im Wiesbauer Zeltfest und die Konzertwertung in Langenwang bei welcher der MV Bad Blumau in der Stufe B ausgezeichnete 90,83 Punkte erreichte. Die Jungmusi Bad Blumau, unter der Leitung von Christian Flechel und Jugendreferentin Theres Meister, konnte auch auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen lustigen Höhepunkten zurückblicken. Weiters veranstaltet der MB Fürstenfeld das Bezirksmusikfest 2019 in Bad Blumau. Dazu wurden nun das Motto „Bad Blumauer Musik & Trachtenfest“ mit MV Jubiläumsfeier und das Programm vorgestellt wurde.

1.+ 2. Juni 2019 Feierlichkeiten 170 Jahre Musikverein Bad Blumau

Am Samstag den 1. Juni beginnen die Feierlichkeiten zum 170 Jahre Bestandsjubiläum mit einem großen Bezirksmusikfest und zahlreichen Musikkapellen, die von nah und fern zu uns kommen werden. Es haben sich sogar die Musikkapelle Thaur aus Tirol (Bez. Innsbruck Land) und die Pfarrmusik Dossenheim aus der Kurpfalz/Baden Württemberg (D) bei uns angemeldet. Weiters am Programm stehen noch stimmungsvolle Gästekonzerte, das neu Showprogramm der „Fidele Jungsteirer“, Unterhaltung mit „Thermenblech“ und eine interessante Instrumenten- & Zubehörausstellung vom Musikhaus Fleck.

Am Sonntag 2. Juni geht es dann weiter mit einer Feldmesse, einem kurzen Jubiläumsfestakt, Einmarsch weiterer Gastkapellen und anschließendem Frühschoppen. Wir sind schon gespannt über den Aufmarsch zahlreicher Trachtenmusikkapellen im Ortszentrum und würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese einmalige Veranstaltung beim neuen KUZ Bad Blumau besuchen würdet. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung fanden noch besondere Ehrung statt:

Das Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze           Franz-Josef Groß

Das Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber             Philipp Riedler