24 digitale Adventfenster mit viel Musik

Trachtenmusikkapelle Ottendorf verkürzt mit digitalem Adventkalender heuer die Adventzeit.

Um für etwas Ablenkung in dieser herausfordernden Zeit zu sorgen und der Bevölkerung das Warten auf das Christkind zu verkürzen, hat sich die Trachtenmusikkapelle Ottendorf heuer etwas ganz besonderes für die Adventzeit einfallen lassen.

Jeder Tag eine Überraschung

„Da gemeinsame Treffen der Kapelle heuer leider nicht möglich sind, und um trotzdem das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, wird es heuer von der Trachtenmusikkapelle Ottendorf einen digitalen Adventkalender geben“, erklärt Kapellmeister Christopher Koller.

Auch würden so Anreize geschaffen, um daheim zu üben und regelmäßig zum Instrument zu greifen. Von 1. bis 24. Dezember öffnet sich täglich auf der Homepage der Trachtenmusikkapelle Ottendorf (www.musikkapelle.net) sowie auf Facebook und Instagram ein Adventfenster, hinter dem sich für alle Musikbegeisterten eine klangvoll-kreative Überraschung der Ottendorf Musikvereinsmitglieder verbirgt.

Gemeinsames Konzert an den Adventsonntagen

„An den Adventsonntagen wird es außerdem ein ‚gemeinsames Konzert‘ geben. Hierfür hat jedes Mitglied seinen musikalischen Part per Video daheim aufgenommen, das dann zu einem großen Ganzen zusammengefügt wird, verrät Koller.